Belegungsplan 2023

Alle Familienmitglieder,

unabhängig von ihrer Herkunft und Konfession, ihrem Alter oder ihrer Lebenssituation, finden hier:

- Raum für Begegnung und Austausch

- qualifizierte Informationen und Hinweise auf weitere Angebote in ihrer Region, entsprechend ihrer Bedürfnisse

- Individuelle Beratung, Stärkung und Unterstützung

- Kontakte zu passgenauen Beratungs- und Unterstützungsangeboten in Wohnortnähe

- verschiedene Familienbildungsangebote (z.B. Vorträge, Kurse, offene Thementreffs)

- einen Ort, wo sie sich selbst mit ihren Ideen, Wünschen einbringen können, so dass neue bedarfsgerechte Angebote für Familien entstehen können.

Unsere Angebote:

- offene Treffs für Kennenlernen, Kontakt und Austausch

- Infos, Sozialpädagogische Einzelberatung & Weitervermittlung

- Elternkurse, Vorträge und Gesprächsrunden zu Erziehungsthemen

- Aktionen und Angebote von Eltern für Eltern

- Raumvermietung am Wochenende für Kindergeburtstage

Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten und zu unseren aktuellen Terminen entnehmen Sie bitte der Rubrik FAMILIENFORUM FÜSSEN und Termine und Angebote dieser Homepage

Corona

In Füssen und Umgebung gibt es viele familienunterstützende Angebote.

Das Ziel des Familienstützpunktes ist es, die große Angebotspalette der Eltern- und Familienbildung aufeinander abzustimmen und bedarfsgerecht auszugestalten.

Zu wissen, was Familien brauchen und sich wünschen, welche Angebote im Bereich der Familienbildung schon zu finden sind, was es noch zu verbessern gilt und welche Partner dafür noch ins "Boot" geholt werden können - das ist eine der wichtigsten Aufgaben des Stützpunktes.

Durch eine gute Zusammenarbeit mit anderen familienunterstützenden Stellen erhält der Familienstützpunkt die notwendigen Informationen, um seine Wegweiser- und Vermittlungsfunktion einzunehmen - Familien erhalten kostenlos, schnell und effektiv qualifizierte Angebote, Informationen, Beratungen und Hilfen.

AWO FamilienForum Füssen

Klara Heiserer und Viola Guggemos

Weidachstr. 49, 87629 Füssen

Tel.: 0176/53770663

Facebook: Familienstützpunkt im AWO Familienforum Füssen

Träger

AWO Ortsverein Füssen-Schwangau

Vorsitzende: Brigitte Protschka

Reichenstr. 18, 87629 Füssen

Tel.: 08362/38302

Wir möchten unsere Angebote auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abstimmen. Haben Sie eine Anregung was im AWO FamilienForum angeboten werden soll? Oder eine Idee, was Sie selbst gerne anbieten würden? Dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!