Projekte

Die Bekämpfung der Kinderarmut liegt uns sehr am Herzen.Der AWO Ortsverein Füssen-Schwangau hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder aus Familien, die vorübergehend oder dauerhaft in einer Notlage sind, zu unterstützen und ihnen Teilhabe, Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit zu erschließen. Mit unsererm KiMut-Hilfsfonds, den wir in Kooperation mit dem Rotary-Club Füssen-Reutte vorhalten, können wir schnell und unbürokratisch Hilfe leisten. 

Mit unserer großen Gruppe von ehrenamtlichen Lesepatinnen und Lesepaten wecken wir im Projekt "Leselust statt Lesefrust" die Freude der Kinder am Lesen und helfen denjenigen, die sich am Anfang beim Lesenlernen noch schwer tun.

Der AWO-Kinderkleidermarkt macht es möglich, gebrauchte, aber gut erhaltene Kinderkleidung zu verkaufen bzw. zu erwerben.

Klicken Sie die Menüpunkte am linken Rand an, um mehr zu erfahren über die einzelnen Projekte.